Verbraucherportal finanzversteher.de möchte Licht ins Dunkle bringen

Finanz Blog

Ein Blog rund um Finanzen



Aktuelle Kurse:

Internationale Indizes
powered by GOYAX


XML Feed


20
Mai

Verbraucherportal finanzversteher.de möchte Licht ins Dunkle bringen

Das Verbraucherportal finanzversteher.de möchte „die Kunden in finanziellen Dingen selbständiger machen, sodass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen können.“ Heere Ziele, war man doch bisher von den Beratungen bei den Banken nicht sonderlich angetan und an Kritik von unabhängigen Stellen wurde nicht gespart. Anders soll es nun mit dem Verbraucherportal finanzversteher.de laufen, hinter dem zwar die ING-DiBa steht, das aber dennoch unabhängig sein soll.

Das Portal wird nachfolgend in einem Video-Interview von Thomas Bieler (Leiter Externe Kommunikation der ING-DiBa) vorgestellt:



Tatsächlich wirkt das Portal aufgeräumt, übersichtlich und die gebotenen Informationen wissen von sich zu überzeugen. Dennoch sollte man das Portal weiter beobachten, denn irgendetwas wird sich die ING-DiBa vom Betrieb schon versprechen, auch wenn das heute zumindenstens noch nicht ersichtlich ist. Momentan kann ich den Besuch der Seite aber durchaus empfehlen, offensichtliche Werbung für ein bestimmtes Produkt im eigenen Hause konnte ich nämlich nicht erblicken.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog





4 Kommentare zu diesem Beitrag. to “Verbraucherportal finanzversteher.de möchte Licht ins Dunkle bringen”

  1. Unbekannt sagt:

    So völlig ohne Eigeninteresse hat die ING-DiBa – die im übrigen eine sehr ordentliche Bank ist – das Portal mit Sicherheit nicht ins Leben gerufen.

  2. Dominikus sagt:

    Erstmal gibt es ein Lob für ihren wirklich gelungenen Blog. Ich finde das Bestreben von Finanzversteher sehr löblich, glaube aber, das viele Kunden einfach überfordert sind und keine eigenen Entscheidungen im Bezug auf Finanzen treffen können. Mich würde auch interessieren, was die DiBa mit einer derartigen Aktion bezweckt. Nicht dass ihr am Ende selbst die Kunden weglaufen.

  3. Simon sagt:

    Tolle Webseite. Wirklich sehr hilfreich.

  4. Max sagt:

    An dieser Stelle mal ein dickes Lob für diesen umfangreichen und durchweg interessanten Finanzblog. Spannende Themen und tolle Artikel. So sollte ein Blog zum Thema Finanzen aussehen.

    Beste Grüße

einen Kommentar hinterlassen


Powered by Wordpress 2YI.net Web Directory

Copyright © 2007 Finanz Blog | All Rights Reserved | WP 4.9.4 | page loaded in 0,51 seconds | Reworked & translated by Frank Haensel