Zwei Videos zum Bundeshaushalt vom BMF

Es gibt zwei weitere Videos, die vom Bundesministerium der Finanzen in Auftrag gegeben worden sind. Die beiden Episoden der „Einfach erklärt“-Reihe drehen sich diesem rund um den Bundeshaushalt. Der Bundeshaushalt für das Jahr 2011 wurde am 26. November 2010 vom Bundestag beschlossen. Er dient als Grundlage für die Haushalts- und Wirtschaftsführung im kommenden Jahr. In der Episode „Bundeshaushalt 2011“ erfährt man die wichtigsten Fakten zum Bundeshaushalt.

In der Episode „Der Bundeshaushalt und die Schuldenbremse“ wird hingegen in einem Erklärfilm aufgezeigt, wie der Haushalt in denkommenden Jahren wieder in Ordnung gebracht werden soll.

Bundeshaushalt 2011

Der Bundeshaushalt und die Schuldenbremse

2 Gedanken zu „Zwei Videos zum Bundeshaushalt vom BMF“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.